Bestellfristen für Aussteller
Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der didacta eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.
- Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen
- Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
- Blenden Sie Deadlines, wichtige Informationen und Starttermine zur Organisation ihrer Messeteilnahme ein- oder aus
Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender
-
Standfläche
Aufplanungsbeginn
15.09.2023 | 08:00 Uhr
Start der Aufplanung.
Telefon +49 221 821-3998
Kalendereintrag erstellen
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Standfläche
Versand der Standbestätigungen
20.09.2023 | 09:00 Uhr
Ab ca. September 2023 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.
Telefon +49 221 821-3998
Kalendereintrag erstellen
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Serviceleistungen
Versand Log-In Service-Shop
20.09.2023 | 09:00 Uhr
Ab ca. November 2022 beginnt der Versand der Log-In Daten für den Service Shop an standbestätigte Aussteller.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-3666
E-Mail -
Bestellungen
Hotelzimmer-Reservierung
01.10.2023 | 17:00 Uhr
Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur didacta 2024 hier.
Hotel- und Reise-Services
Kalendereintrag erstellen Zum Buchungsportal
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Rechnung
Versand Beteiligungsrechnung
01.12.2023 | 09:00 Uhr
Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie ca. ab März 2022. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.
Telefon +49 221 821-3998
Kalendereintrag erstellen
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Service
Buchung eSlots
20.12.2023 | 00:00 Uhr
Buchen Sie jetzt Ihren eSlot zur Einfahrt auf das Messegelände zum Auf- und Abbau.
eSlot Serviceteam
Kalendereintrag erstellen Zum Buchungsportal
Telefon: +49 221 821 2097
E-Mail: eslot@koelnmesse.de -
Bestellungen
Bestellung Werbemittel
20.12.2023 | 09:00 Uhr
Weisen Sie Kunden und Geschäftspartner wirkungsvoll auf Ihre Messebeteiligung hin – mit der vielfältigen Auswahl an Print- und Online-Werbemitteln!
NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
Kalendereintrag erstellen
Telefon +49 201 365 47-254
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist 20.12.2023 für Bestellungen im Service-Shop
20.12.2023 | 17:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Absaug- und Druckluftinstallation*
- Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke*
*Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-3666
E-Mail -
Werbemittel
Redaktions- und Anzeigenschluss Marketingpaket
22.12.2023 | 17:00 Uhr
Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Messe-Katalog ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller, Mitaussteller und jedes zusätzlich vertretene Unternehmen. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.
NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
Kalendereintrag erstellen Zum Medien-Shop
Telefon +49 201 365 47-254
E-Mail -
Standbau
Anmeldung Mitaussteller
22.12.2023 | 18:00 Uhr
Anmeldeschluss für Mitaussteller*.
Zur Mitaussteller-Anmeldung gelangen Sie über Ihre Online-Anmeldung.
*Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.
Telefon +49 221 821-3998
Kalendereintrag erstellen Online-Anmeldung
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Messe
Anmeldung GEMA
17.01.2024 | 17:00 Uhr
Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA.
GEMA – Bezirksdirektion NRW
Kalendereintrag erstellen
Postfach 1013 43, 44013 Dortmund, Deutschland
Telefon +49 231 57701-200
Telefax +49 231 57701-230 -
Serviceleistungen
Bestellfrist 17.01.2024 für Bestellungen im Service-Shop
17.01.2024 | 17:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Werbeflächen
- Bestellfrist Elektroinstallation*
- Bestellfrist Wasseranschlüsse*
- Bestellfrist Standbewachung*
- Bestellfrist Standreinigung
- Bestellfrist Abfallentsorgung
- Bestellfrist Mietgeschirr
- Bestellfrist Internet und Telekommunikation*
- Bestellfrist Speditionsleistungen
- Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise*
*Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-3666
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist Brandschutz
17.01.2024 | 17:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop. Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-3666
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung
31.01.2024 | 17:00 Uhr
at Koelnmesse GmbH
Kalendereintrag erstellen Webseite
Aramark Restaurations GmbH
Deutz-Mülheimer Straße 30
50679 Köln
Telefon +49 221 284-8584
Telefax +49 221 284-8599
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellung Stellplätze für LKW/Container/Trailer
31.01.2024 | 17:00 Uhr
Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.
Geländesicherheit/Logistik
Thomas Krohm
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-2978
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist 12.02.2024 für Bestellungen im Service-Shop
12.02.2024 | 17:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Pressefächer
- Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)
- Bestellfrist Mietmobiliar
- Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf
- Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte
- Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme
- Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
- Bestellfrist Material Imprägnierung
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-3666
E-Mail -
Standbau
Aufbaubeginn
14.02.2024 | 08:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Geländesicherheit/Logistik
Thomas Krohm
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2978
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Standbau
Aufbauende alle Hallen
19.02.2024 | 18:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Geländesicherheit/Logistik
Thomas Krohm
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2978
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Messe
Messebeginn
20.02.2024 | 08:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 09:00 Uhr Zutritt.
Telefon +49 221 821-3998
Kalendereintrag erstellen Zu den Öffnungszeiten
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Standbau
Abbaubeginn
24.02.2024 | 18:00 Uhr
Die Einfahrt für LKW ist ab 20:00 Uhr möglich. Der Stand darf vor dem 24.02.2024, 18:00 Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.
Geländesicherheit/Logistik
Thomas Krohm
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2978
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Messe
Messeende
24.02.2024 | 18:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 18:00 Uhr Zutritt.
Telefon +49 221 821-3998
Kalendereintrag erstellen
Telefax +49 221 821-3999
E-MailZu den Öffnungszeiten -
Rechnung
Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen
25.02.2024 | 09:00 Uhr
Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben. Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 26,50 EUR / qm. Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.
Telefon +49 221 821-3998
Kalendereintrag erstellen
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Standbau
Abbauende
27.02.2024 | 18:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Telefon +49 221 821-3998
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail