14197 Berlin
Deutschland
Das Event
Anfängerlerngruppen wirken in Hinblick auf ihre Deutschkenntnisse erst einmal homogen, dabei stecken in ihnen sehr unterschiedliche Lebensgeschichten, Unsicherheiten, Lerntypen, Lernschwächen und Potenziale. Arbeits- bzw. Wochenpläne bieten allen Lernenden im binnendifferenzierenden Unterricht die für ihre Bedürfnisse besser passende Förderung zukommen zu lassen. So wird durch individuelle und metakognitive Lernphasen die Lernautonomie und die Selbstkompetenz verstärkt, eine kooperative Stimmung und das Gemeinschaftsbewusstsein gefördert. Experimentieren Sie unter den Formaten frei bzw. realisieren Sie Ihre eigenen Varianten, um sich im Unterricht auf die individuelle Unterstützung zu konzentrieren. Wir freuen uns, Ihnen Wochenplaneinstellungen vorzustellen, die sich im Kontext einer Lerngruppe ukrainischer Flüchtlingskinder aus einer Berliner Sekundarschule vielversprechend erweisen.